Alex Woodruff
  • HOME
  • CONSULTING
  • COURSES
  • SPEECHES
  • PROFILE
  • CONTACT
  • Deutsch
  • Menu Menu

Speeches and special talks

Interesting ideas, a smattering of theory, plenty of examples

Lively talks brought to life with plenty of recent and classic examples
from international markets – examples participants can relate to, examples that match their interests and needs

Topics offered

The subjects participants benefit most from are not necessarily new to them. Sometimes all it takes is to look at things from a different angle, perhaps through the telescope of a marketeer from foreign shores.

Reference projects (excerpt)

Karlsruhe Marketing Club: “BETTER ADVERTISING! Six deadly sins from an international perspective” (German, 2 hours, plus Q&A)

GF Piping, Switzerland: “International advertising – saying the right thing”. Speech for marketing managers based at foreign subsidiaries
(English, 1.5 hours, plus Q&A)

MVV Energie, Mannheim: “These customers … what ARE they up to!?” Speech for sales specialists on decision-making, purchasing behaviour and head-versus-heart
(German, 1 hour, plus Q&A)

Media GmbH, Stuttgart, Keynote speech to mark opening of academic year: “Social Media – just like selling eggs”

ITW, Illinois/Dornstetten: “Marketing and innovation.” Speech and short workshop on the role played by marketing and sales, and how to deal with innovations, customer decision-making processes, market segments and buying roles. Audience from United States, France and Germany
(English, 2 hours + 1 hour workshop)

  • Blog
  • Impressum
  • Datenschutzerklärungen
Scroll to top
Cookie-Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Always active
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Manage options Manage services Manage vendors Read more about these purposes
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}